Hilfe, es weihnachtet schon!

Weihnachtskugeln

Die Christbaumkugeln sind im Lager eingetrudelt - und das im August. Foto: Stefan Freiwald

Kaum zu glauben, die erste Weihnachtsware hat unser Lager erreicht. Warum bloß? Das verraten wir hier.

Spätestens im September stehen die Spekualatius-Packungen in den Supermarktregalen. Und dann landet bei uns auch die erste Weihnachtsware im Verkauf. Juniorchef Jan Schewe hat die ersten Christbaumkugeln schon jetzt im Lager gesichtet. Ebenfalls in den Kartons findet er Weihnachtsmänner aus Ton, Deko-Sterne, Lichterketten und Kerzenständer.

Eben noch waren es 30 Grad und mehr und schon morgen sollen wir uns auf Weihnachten freuen. Aber so läuft es schon seit vielen Jahren, weiß Schewe. Auch wenn viele Menschen meinten, der Verkauf von Weihnachtsartikeln beginne von Jahr zu Jahr früher. Traditionell startet ab Mitte September die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn gleichtzeitig noch die letzten Gartenmöbel verkauft werden.

Frisch ausgepackt. Dieser Weihnachtsmann versteckt sich noch im Karton vor der heißen Sonne und kommt "erst" im September in die Verkaufsräume.

Frisch ausgepackt. Dieser Weihnachtsmann versteckt sich noch im Karton vor der heißen Sonne und kommt "erst" im September in die Verkaufsräume. Foto: Stefan Freiwald

So weit wie das Londoner Nobelkaufhaus Harrods geht hierzulande niemand. Dort wird das Weihnachtsgeschäft schon im August eingeläutet, mit einem Santa Claus in Shorts und T-Shirt als Dekoration.

Dennoch spricht Einiges dafür, bald mit dem Verkauf der Weihnachtsartikel zu beginnen. Besonders bei Einrichtungsgegenständen kauften die Menschen gerne mehr im Voraus – anders etwa als bei Lebensmitteln. Insofern ist der Herbst dekomäßig im Oktober schon vorbei. Zumal dann auch die Vorfreude auf das größte Fest im Jahr beginnt.

Wir sind vorbereitet: Weihnachten kann kommen.

Ab wann kauft ihr für Weihnachten ein? Schreibt es in die Kommentare!

 

Dieser Beitrag wurde unter Trends abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hilfe, es weihnachtet schon!

  1. Liddy sagt:

    Jetzt hab ich’s auch gesehen, die Weihnachtsmänner stören mich, die Süßigkeiten nicht so. :o )

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>