Relaunch: Moebel100.de setzt auf emotionales Shoppen

Übersichtlich und ansprechend: die Startseite von moebel100.de.

Übersichtlich und ansprechend: die Startseite von moebel100.de.

Heute mal etwas in eigener Sache: Der Möbelshop moebel100.de bietet seinen Kunden von jetzt an noch bessere Einkaufserlebnisse im Web. Seit Mitte Dezember hat die Website deutlich mehr Funktionen. Zudem läuft das Shoppen intuitiver und macht noch mehr Spaß, sagt Geschäftsführer Georg Schewe. Welche Verbesserungen es gibt, erfahrt ihr hier.

Herausragende Neuheiten bei moebel100.de sind die Showrooms und die Rubrik Inspiration. Darin gibt moebel100 den Nutzern Ideen, welcher Stil für Sie infrage kommen könnte. Sollen es robuste Landhausmöbel sein, lieber verschnörkelter Romantikstil oder doch trendiges Design? Das Online-Möbelhaus sortiert die einzelnen Stile für die Nutzer und sagt, welches Bett zu welchem Schrank, welches Sofa zu welchem Couchtisch passt.

In den Showrooms werden Möbel aus einer Serie gezeigt, also komplette Schlafzimmer, Ess- und Kinderzimmer beispielsweise. „So erhält der Kunde einen Eindruck wie in einer Möbelausstellung“, vergleicht Schewe. Zum Beispiel können die Nutzer derzeit aus alleine 20 verschieden, kompletten Schlafzimmern wählen.

Bei der Neukonzeption des Shops hatten Schewe und die Agentur Shopjektiv aus dem niedersächsischen Lohne stets das Nutzerverhalten im Blick. „Wonach suche ich in einem Möbelshop und wodurch lasse ich mich inspirieren?“ Das waren die Ausgangsfragen der Shop-Planer. Dabei legten sie  Wert darauf, dass Kunden manchmal nicht gezielt suchen, sondern einfach nur stöbern wollen. „Speziell für diese Kunden haben wir unseren Shop  verbessert“, betont  Schewe.

Zu jedem Stil die richtigen Möbel: Der Webshop moebel100.de gibt den Kunden Inspirationen.

Zu jedem Stil die richtigen Möbel: Der Webshop moebel100.de gibt den Kunden Inspirationen.

Übersichtlicher wird der Shop auch durch die neuen Filterfunktionen. So können Nutzer Möbelstücke nach Material, Farbe und Eigenschaften sortieren. Polstermöbel lassen sich zum Beispiel nach Eigenschaften wie Schlaffunktion oder Bettkasten filtern.

Wie bisher gewohnt legt moebel100.de viel Wert auf günstige Preise. Dazu gehört auch die Bestpreisgarantie. Sieht ein Kunde ein Möbelstück aus dieser Kategorie anderswo günstiger, ersetzt ihm moebel100 die Differenz.

Zu den großen Vorteilen  zählt auch die Online-Finanzierung. Sie ermöglicht es Kunden, ihre Möbel zu bestellen und in Raten zu bezahlen. Zusätzlich akzeptiert der Shop sämtliche im Web üblichen Zahlungsarten.

Dieser Beitrag wurde unter Trends abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Relaunch: Moebel100.de setzt auf emotionales Shoppen

  1. Pingback: Moebel100.de setzt auf emotionales Kauferlebnis und günstige Preise | Möbelherz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>